für Meerwasserfreunde, Naturfreunde und mehr

Meinungen unserer Kunden

Bernd Mäge  25.04.2021

Wunderbare Fotos einer faszinierenden Unterwasserwelt. Als Laie staune ich über diese unwahrscheinliche Vielfalt der Meeresbewohner. Beim Betrachten des Buches taucht man ein, in einen wahren Schatz von Bildern, die über Jahrzehnte fotografiert und gesammelte wurden. Die erklärenden Worte und Anekdoten sind die zusätzliche Würze. Und nein, dieses Buch ist nicht nur für Meerwasseraquarianer Pflicht.
Ich kann nur staunen. "Unsere Welt ist schön"

Kerstin L.  04.06.2021

Mein bestelltes Buch kam unkompliziert, gut verpackt und flott zu mir.
Ein sehr kundenfreundlicher Verlag.
Uneingeschränkt zu empfehlen!

Zum Buch (ist ja erst das erste des Verlags):
Ein wirklich tolles Buch mit exzellenten Bildern und Infos.
Sehr kurzweilig zu lesen durch die charmant aber hoch kompetent geschriebenen Texte.

Ich kann es jedem Leser und Interessierten der Meerwasseraquaristik sehr empfehlen!
Und ich hoffe, dass es hier einen zweiten Band geben wird, denn das Buch macht definitiv Lust auf mehr.....oder Meer?! ;)

Danke lieber Helmut für dein tolles Werk.

SM  05.06. 2021

Ein wirklich gelungenes Buch. Es enthält nicht nur unterhaltsame Geschichten über die Meerwasseraquaristik mit Schmuntzelfaktor, wie der Titel vermuten lässt, sondern darüber hinaus umfangreiches, fundiertes Wissen über zahlreiche Aquarienbewohner und exzellente Fotos. Sehr empfehlenswert!


Robert Baur   vor 8 Wochen

Ein faszinierendes Buch das auf sehr nette und humorvolle und dabei fachliche  Art und Weise viele Lebewesen in unseren Aquarien beschreibt . Wir hoffen Teil 2 geht in Erfüllung! Vielen Dank den Autoren für diese tolle Werk


Wolfgang Priem  23.06.2021

Der Versand erfolgte sehr schnell. Die Kommunikation war sehr gut.
Sehr gut hat mir aus das Buch selbst gefallen. Kurzweiliger Text gepaart mit tollen Bildern machen es zu einem Erlebnis.
Es ist geschrieben für Aquarianer und Naturliebhaber und ich bin nicht gezwungen irgendwelche Fachbegriffe nachzuschlagen, die nur der Wissenschaftler versteht.
Man merkt, dass der Autor jahrelange Erfahrung als Aquarianer und Tierfotograf besitzt.
Ich freue mich auf einen weiteren Band.
Weiter so!!!