Für Meerwasserfreunde, Naturfreunde und mehr


Beitrag zum Buch von Robert Baur (Herausgeber des Korallenriff Magazins) bei YouTube zum 1. Band


Meinungen unserer Kunden

Gästebuch

Volker Peter
11.10.2023 14:19:09
Danke für dein Bemühen mir noch ein Exemplar von dem 2ten Band zu besorgen.
jetzt meine Meinung zu den 3 Büchern und Monografie über der Aalgrundel:
die Bücher und das Heft sind drucktechnisch große Qualität, die Aussagekraft der Bilder ist genau und sehr treffend. Ich hoffe das Ihr weitere Monographien und Bildbände erstellen könnt. Macht weiter so
Klaus Samp
16.08.2023 15:23:18
Hallo
Vor kurzem sind der Band 1 und 2 bei mir eingetroffen. Ich kann nur sagen ich bin begeistert. Tolle Bilder, ein erfrischend launig geschriebener Text. Allein die hochwertige Verarbeitung und Aufmachung sind bemerkenswert.
Für solche Bücher zahlt man woanders deutlich mehr. Ich persönlich würde mich sehr freuen wenn es zukünftig noch weitere Bände geben würde.
Das können doch noch nicht alle Dias gewesen sein 😉😁
MfG Klaus Samp aus Lüdenscheid
Harold Weiss
09.06.2023 09:57:43
Zu Band 2:

Dass Helmut STRUTZ auch ein zweites Buch, vollgepackt mit seinen Erfahrungen und seinen Bildern, auf den Markt gebracht hat, kann nur freudig begrüßt werden.

Wie schon im ersten Band (Man lese bitte die dortigen Rezensionen.) finden sich hier mannigfaltige Schilderungen eines jahrzehntelang tätigen Aquarianers - ungeschminkt, pur und direktgepresst. Dazu Bilder, die man sich in Büchern und Fachzeitschriften oft nur wünschen kann.

Beides zusammen - Text und Bilder - bilden ein Gesamtwerk, das Wissen und vor allem Freude spendet. Schön, dass sich derartiges noch am Büchermarkt findet!
Harold Weiss
09.06.2023 09:54:39
Helmut STRUTZ ist ein Urgestein der ehemaligen DDR-Aquaristik. Die Art und Weise, wie man sich damals und dort mit den Bedürfnissen der gepflegten Tiere auseinandersetzte, wäre heute oft wünschenswert.

Entsprechend groß ist der Erfahrungsschatz des Autors, der seine Leidenschaft bis ins Heute mitgebracht und diese nun in Form zweier Bücher (Es gibt auch einen ebenso empfehlenswerten 2. Band!) verewigt hat.

Auswahl und Qualität der Bilder sind herausragend - man bedenke, dass es bei der analogen Fotografie nicht die Möglichkeit der nachträglichen Bildbearbeitung gab und gibt. Und auch die Möglichkeit, aus mehreren gleichartigen Bildern das beste herauszusuchen, ist nicht gegeben.

Der Text spiegelt eins zu eins STRUTZens Erfahrungen wider. Da ist nichts abgeschrieben und es werden keine (­pseudo)­wissenschaftlichen Thesen aufgestellt. Das, was er mit seinen Tieren erlebt hat, findet sich hier ungeschminkt und in stets humoristischer und launiger Schreibweise festgehalten.

Dieses Buch kann jeder Person empfohlen werden, die in kurzweiliger Weise me(e)hr über die in Aquarien gepflegten Tiere der Ozeane erfahren will. Dies mögen in erster Linie Aquarianer*innen sein, aber auch jede*r Naturliebhaber*in wird Neues erfahren und sich über die lehrreichen Informationen in nettem Gewand freuen.
Daniel Schwinninger
04.04.2023 08:49:57
Also ich kann nur sagen sehr freundlich und schon Band 1 ist sehr gut geworden ich und freue mich schon auf Band 2 danke euch allen liebe Grüße aus Luxemburg
Vitalij Baranov
16.03.2023 06:35:54
Guten Tag, Thomas und Helmut! Ihre Startseite mit sehr schönen Illustrationen hat mir sehr gut gefallen . Was du machst ist großartig! Gut gemacht! Mit Respekt und den besten Wünschen.
Anzeigen: 5  10

             

Mitteilung auf Facebook 2021

 Bernd Mäge  25.04.2021

Wunderbare Fotos einer faszinierenden Unterwasserwelt. Als Laie staune ich über diese unwahrscheinliche Vielfalt der Meeresbewohner. Beim Betrachten des Buches taucht man ein, in einen wahren Schatz von Bildern, die über Jahrzehnte fotografiert und gesammelte wurden. Die erklärenden Worte und Anekdoten sind die zusätzliche Würze. Und nein, dieses Buch ist nicht nur für Meerwasseraquarianer Pflicht.
Ich kann nur staunen. „Unsere Welt ist schön"

Kerstin L.  04.06.2021

Mein bestelltes Buch kam unkompliziert, gut verpackt und flott zu mir.
Ein sehr kundenfreundlicher Verlag.
Uneingeschränkt zu empfehlen!

Zum Buch (ist ja erst das erste des Verlags):
Ein wirklich tolles Buch mit exzellenten Bildern und Infos.
Sehr kurzweilig zu lesen durch die charmant aber hochkompetent geschriebenen Texte.

Ich kann es jedem Leser und Interessierten der Meerwasseraquaristik sehr empfehlen!
Und ich hoffe, dass es hier einen zweiten Band geben wird, denn das Buch macht definitiv Lust auf mehr.....oder Meer?! ;)

Danke lieber Helmut für dein tolles Werk.

SM  05.06. 2021

Ein wirklich gelungenes Buch. Es enthält nicht nur unterhaltsame Geschichten über die Meerwasseraquaristik mit Schmuntzelfaktor, wie der Titel vermuten lässt, sondern darüber hinaus umfangreiches, fundiertes Wissen über zahlreiche Aquarienbewohner und exzellente Fotos. Sehr empfehlenswert!

Robert Baur   vor 8 Wochen

Ein faszinierendes Buch das auf sehr nette und humorvolle und dabei fachliche  Art und Weise viele Lebewesen in unseren Aquarien beschreibt. Wir hoffen Teil 2 geht in Erfüllung! Vielen Dank den Autoren für diese tolle Werk

Wolfgang Priem  23.06.2021

Der Versand erfolgte sehr schnell. Die Kommunikation war sehr gut.
Sehr gut hat mir aus das Buch selbst gefallen. Kurzweiliger Text gepaart mit tollen Bildern machen es zu einem Erlebnis.
Es ist geschrieben für Aquarianer und Naturliebhaber und ich bin nicht gezwungen irgendwelche Fachbegriffe nachzuschlagen, die nur der Wissenschaftler versteht.
Man merkt, dass der Autor jahrelange Erfahrung als Aquarianer und Tierfotograf besitzt.
Ich freue mich auf einen weiteren Band.
Weiter so!!!




E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram
LinkedIn